Lohnprogramm miruSocial

miruSocial – das Lohnprogramm für die Gastronomie und Hotellerie – eignet sich für Betriebe bis 35 Mitarbeitende. Rechnen Sie Ihre Löhne online ab und profitieren Sie von weiteren Funktionen, die Ihre administrativen Aufwände spürbar reduzieren. Voraussetzung ist ein Anschluss bei der GastroSocial Ausgleichs- und Pensionskasse.

Angebot & Preise

Effizient und individuell – was sind die Vorteile von miruSocial?

  • Bedürfnisgerecht: Modularer Aufbau dank 3 verfügbaren Produktelinien
  • Familienzulagen: Klar geführter Anmeldeprozess für automatische Abwicklung der Familienzulagen
  • AHV-Abrechnung: Wahl zwischen der effektiven Lohnsummenmeldung oder der Akontorechnung mit Option zur automatischen Anpassung der Lohnsumme
  • Abrechnung Pensionskasse: Monatliche Übermittlung der Lohnmeldungen an die Pensionskasse
  • Personal-Administration: Meldung von Ein- und Austritten, Anmeldebestätigungen werden automatisch generiert
  • Strukturiertes Arbeiten: Erledigung der Arbeiten geführt nach vorgegebenen Checklisten
  • Effizienter Support: Direkte Übermittlung von Anfragen an Fachspezialisten

Was kann miruSocial? (3 Produktelinien)

Sie können zwischen den 3 Produktelinien basic, extra und total wählen – für eine optimale Anpassung an Ihre Bedürfnisse. Alle Produktelinien sind auf Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar.

Die Funktionalitäten variieren je nach gewählter Produktelinie, z.B.:

  • Personalien, Lohn- und Arbeitszeitdaten erfassen und pflegen
  • Dokumentencenter mit praktischen Vorlagen (z.B. Arbeitsverträge, Bewilligungen, Bescheinigungen)
  • Personaleinsatzplanung mit Warnhinweisen bei Verletzung von L-GAV, Arbeitsgesetz (ArG)
  • Integrierte Zeiterfassung
  • Löhne verarbeiten (Stunden erfassen, Taggelder verbuchen)
  • Ausgleichskasse, SWICA und Quellensteuer via Swissdec melden
  • Auswertungen für Buchhaltung und Revision

Was kostet miruSocial?

Tarif pro Monat

Der monatliche Tarif variiert nach der Anzahl Lohnabrechnungen (LA).

Produkt1 – 5 LA6 – 10 LA11 – 15 LA16 – 25 LA26 – 35 LA
basicCHF 20.–CHF 23.–CHF 33.–

CHF 45.–

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extraCHF 45.–CHF 45.–CHF 80.–CHF 120.–CHF 190.–
totalCHF 70.–CHF 70.–CHF 130.–CHF 210.–CHF 310.–

Alle Preise exkl. MWST

Rabattierung

Anzahl Mandate (Betriebe)Rabatt pro Jahr
2 Betriebe10%
3 Betriebe15%
4 Betriebe20%
ab 5 Betrieben25%

Alle Preise exkl. MWST

Kosten für Serviceleistungen

LeistungTarif
Login pro User
(für alle Produktelinien)
CHF 50.–
Betriebsstammdatenerfassung
(für alle Produktelinien)
CHF 120.–
Schulung Produktelinien basic + extraCHF 150.–
Schulung Produktelinie totalCHF 300.–

Alle Preise exkl. MWST

Was sind die Systemvoraussetzungen?

  • Mind. 4 GB Arbeitsspeicher (RAM)/Gesamt: 1 GB RAM frei zur Verfügung
  • Bildschirmauflösung: 1280 x 1024 oder höher
  • OS Windows: 7 (32/64bit), Windows 8 (32/64bit), Windows 10 (32/64bit), Mac: OSX 10.7 und höher
  • Internetgeschwindigkeit: Empfohlen werden ADSL oder VDSL. Wir empfehlen für die Nutzung eine Bandbreite von 20 MB Download/2 MB Upload. Internetgeschwindigkeit prüfen
  • Firewall: Ports 80 und 443 outbound geöffnet auf 164.128.140.229.
  • Bei Verwendung von Proxyservern die URL «*.mirusocialnet.ch» freigeben.

Anmeldung

Wie funktioniert die Anmeldung?

  1. Füllen Sie das Formular «Anmeldung miruSocial» aus, um Ihren Betrieb für miruSocial anzumelden.
  2. Die letzte Seite im Formular muss von jedem beantragten Benutzer ausgefüllt und unterschrieben werden.
  3. Eine bevollmächtigte Person (Firmeninhaber, Zeichnungsberechtigte, bevollmächtigte Vertreter) unterschreibt die Anmeldung.

Notwendige Beilagen & Einreichung

  • Kopie der PostFinance Card oder Bank-Kontokarte mit Filial-Niederlassungsort
  • Aktuelles Versicherungsprofil der Krankentaggeld- und Unfallversicherung (sofern nicht bei SWICA versichert)
  • Gültige Ausweiskopie (Pass oder ID) der unterzeichnenden Bevollmächtigten gemäss Handelsregister
  • Gültige Ausweiskopie (Pass oder ID) der Benutzer (sofern nicht identisch mit Bevollmächtigten)

Senden Sie uns das unterschriebene Anmeldeformular und die Beilagen bitte per E-Mail an support@gastrosocial.ch oder per Post an:

GastroSocial
Team GastroSocial@net
Postfach
5001 Aarau

Hinweis für Benutzer von PartnerWeb-connect

Sofern Sie bisher das Kundenportal PartnerWeb-connect benutzt haben, wird dieses mit der Aufschaltung von miruSocial für sämtliche Benutzer deaktiviert. Die An- und Abmeldung Ihrer Mitarbeitenden erfolgt zukünftig über das Lohnprogramm miruSocial.

Es kann sein, dass PartnerWeb-connect aufgrund der Installationsarbeiten bereits einige Zeit vor dem Aufschaltungs- oder Schulungstermin deaktiviert wird.

Beratung & Support

Pro Produktelinie ist eine bestimmte Anzahl Support-Stunden pro Kalenderjahr inbegriffen (basic = 5 Std., extra = 10 Std., total = 15 Std.). Am besten übermitteln Sie Ihre Anfragen direkt im Lohnprogramm. Ansonsten beraten Sie unsere Fachspezialisten gerne telefonisch oder persönlich.

Montag – Freitag
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr