connect – das innovative Kundenportal
Spart Zeit, Geld und Papier – nutzen Sie den Vorteil, Ihren administrativen Aufwand zu reduzieren. Erledigen Sie diverse Aufgaben der Ausgleichs- und Pensionskasse effizient und übermitteln Sie die Meldungen jederzeit in verschlüsselter Form. connect ist kostenlos.
Ideal für alle Kunden von GastroSocial
Was bietet connect rund um die AHV?
- Meldung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden (inkl. AHV-Ausweis und Versicherungsnachweis)
- Verwaltung der Kontaktdaten von Mitarbeitenden (Name, Adresse, E-Mail etc.)
- Abwicklung aller Aufgaben betreffend Familienzulagen (z.B. Neuanmeldungen, weitere Zulagen, Ausbildungsbestätigungen)
- Anmeldung für Erwerbsersatzentschädigung (EO)
- Anmeldung für Elternentschädigung (Mutterschafts- und Vaterschaftsentschädigung)
- Verwaltung der Delegation sowie Aufgaben an Mitarbeitende (z.B. fehlende Unterlagen, Ausbildungsbestätigungen)
- Übermittlung der jährlichen AHV-Lohnmeldung (manuelle Eingabe, via Excel-Vorlage oder direkt mit Ihrem Lohnprogramm via ELM)
- Nachträgliche Korrektur der gemeldeten AHV-Löhne übermitteln
- Akontogrundlagen anpassen
- Entsendungsanträge via Web-Applikation ALPS (Application Legislation Platform Switzerland)
- Verwaltung von Benutzerprofil und weiteren Benutzern (Kontaktdaten verwalten, weitere Benutzer verwalten, Passwort ändern etc.)
- Buchhaltung (Details zu diversen Abrechnungen, rückwirkend 2 Jahre)
- Supportanfragen, umfangreiche Hilfefunktionen und Orientierung über relevante Neuerungen
Übrigens: Ein Benutzer kann mehrere, unterschiedliche Mitglieder (inkl. Selbstständigerwerbende) mit den gleichen Login-Daten verwalten und direkt zwischen den Mitgliedern wechseln. Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsbestimmung von jedem Mitglied bestätigt werden muss.
Was bietet connect rund um das BVG?
- Übersicht der gültigen Vorsorgepläne
- Übersicht der versicherten Mitarbeitenden
- Adressänderungen der versicherten Mitarbeitenden
- Elektronische Übermittlung der BVG-Lohnmeldungen aus einem kompatiblen Lohnprogramm
- Manuelle Erfassung der monatlichen, quartalsweisen oder jährlichen BVG-Lohnmeldungen
- Vorausmeldungen einzelner Löhne der Mitarbeitenden (bei Austritt oder im Altersfall)
- Erfassung der Ein- und Austritte der Mitarbeitenden
- Nachträgliche Korrekturen der gemeldeten BVG-Löhne
- Erfassung der Arbeitsunfähigkeiten sowie die Übermittlung der Arztzeugnisse oder der Taggeldabrechnungen
- Anpassungen der Akontobeiträge (nur bei jährlicher Lohndeklaration möglich)
- Kontoauszug der Pensionskasse aufrufen
- Einsicht der Beitragsabrechnungen und Fakturabeilagen
- Kontoauszug der Arbeitgeberbeitragsreserve
- Supportanfragen, umfangreiche Hilfefunktionen und Orientierung über relevante Neuerungen
Übrigens: Ein Benutzer kann mehrere, unterschiedliche Mitglieder (inkl. Selbstständigerwerbende) mit den gleichen Login-Daten verwalten und direkt zwischen den Mitgliedern wechseln. Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsbestimmung von jedem Mitglied bestätigt werden muss.
Was sind die Vorteile von connect?
- Benutzerfreundliche Bedienung
- Kostenlos
- 24 Stunden-Zugriff
- Effiziente und unterschriftslose Geschäftsabwicklung
- Sicherheit durch verschlüsselte Datenübermittlung und 2-Faktoren-Authentifizierung
- Übersichtliche Darstellung von Mitteilungen, Aufgaben und weiteren Informationen
Haben Sie Interesse?
Gerne stellen wir Ihnen anhand der eingegebenen Daten mittels diesem Onlineformular weitere Informationen für das connect-Login zu.
Hinweise:
- Voraussetzung für die Nutzung von connect ist ein Anschluss bei GastroSocial.
- Falls Sie das Lohnprogramm miruSocial oder die Schnittstellen mirusConnect nutzen, steht Ihnen connect nicht zur Verfügung, da diese Funktionen bereits integriert sind.
- Wenn Ihr Betrieb connect bereits nutzt, kann der Administrator über die Benutzerverwaltung Sie als weitere Benutzerin oder Benutzer hinzufügen.
Die von Ihnen mit diesem Online-Formular übermittelten Daten wird GastroSocial lediglich für die Anmeldung von connect verwenden. Für Einzelheiten konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Beratung & Support
Unsere Fachspezialisten stehen Ihnen während den Supportzeiten gerne zur Verfügung.
- Telefon
- 062 837 74 96
- connect@gastrosocial.ch
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- 08.00 – 11.45 Uhr
- 13.30 – 16.30 Uhr