Änderung der Kontodaten melden

Sie haben Ihre Bankverbindung geändert? Damit wir Ihre Renten- oder Leistungszahlungen (z. B. AHV, BVG) weiterhin korrekt und pünktlich überweisen können, bitten wir Sie, uns Ihre neuen Kontodaten mitzuteilen. Nutzen Sie dazu bitte das nachfolgende Formular.

Aus Sicherheitsgründen prüfen wir jede Änderung sorgfältig. Die Bearbeitung kann einige Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Die von Ihnen mit diesem Online-Formular übermittelten Daten wird GastroSocial lediglich für die Verarbeitung der Adressänderung verwenden. Für Einzelheiten konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ihre Kontaktdaten

(Bitte geben Sie die AHV-Nummer genau im vorgegebenen Format ein: 756.xxxx.xxxx.xx)

(für Rückfragen)

(für Rückfragen)

Änderung der Bankverbindung

Neue Kontoverbindung

(Bitte geben Sie die IBAN-Nummer genau im vorgegebenen Format ein. Beispiel: CHxx xxxx xxxx xxxx xxxx)

Bitte tragen Sie die vollständigen Angaben zu Ihrer ausländischen Bankverbindung ein. Je nach Land können dies z.B. folgende Angaben sein: IBAN (falls vorhanden), SWIFT-/BIC-Code, Kontonummer, Kontowährung. Für bestimmte Länder wie die USA, Kanada oder asiatische Länder geben Sie bitte auch lokale Codes wie Routing Number, Transit Number, IFSC oder CNAPS Code an.

Bitte laden Sie hier eine Bestätigung Ihrer neuen Bankverbindung hoch – zum Beispiel Foto/Kopie der neuen Bankkarte, ein Kontoauszug oder eine von der Bank unterzeichnete Bescheinigung. Dies kann die Bearbeitungszeit verkürzen. (Die Dateien müssen kleiner als 5 MB sein. Zulässige Dateierweiterungen: pdf, jpg, jpeg, png).

Gaston