Bedienung
Wie kann ich die Sprache ändern?
Klicken Sie in Ihrem connect-Account neben Ihrem Namen auf die drei Punkte:
Im Benutzerprofil haben Sie die Möglichkeit die Sprache zu ändern. Klicken Sie auf «Bearbeiten».
Wählen Sie im Register «Sprache» die gewünschte Sprache aus und klicken Sie danach auf «Speichern».
Wie kann ich einen User hinzufügen? (nur für Administratoren)
Klicken Sie in Ihrem connect-Account neben Ihrem Namen auf die drei Punkte:
In der Benutzerverwaltung haben Sie die Möglichkeit neue User hinzuzufügen. Klicken Sie auf «Neu».
Danach können Sie die E-Mail-Adresse des neuen Users erfassen und klicken dann «Weiter» um den Vornamen und den Nachnamen ebenfalls zu erfassen. Hier können Sie auch die Sprache wählen und direkt die Multi-Faktor-Authentisierung einrichten. Geben Sie dazu die Handynummer des neuen Benutzers ein damit dieser einen SMS-Zugangscode erhält.
Zum Schluss muss die Person, die den neuen User hinzugefügt hat, sein eigenes Passwort bestätigen. Zum Abschliessen klicken Sie auf «Ok».
Wie kann ich einen User im connect deaktivieren?
Sie gelangen über die Benutzerverwaltung auf alle User des Betriebs. Wählen Sie den entsprechenden User aus, den sie deaktivieren möchten und klicken Sie auf «Details». In der neuen Ansicht wählen Sie «Bearbeiten». Sie können hier den User deaktivieren. Speichern Sie Ihre Änderung und der Vorgang ist abgeschlossen.
Wie ändere ich meine Mobile-Nummer und/oder meine E-Mail-Adresse?
Als Benutzer können Sie die Mobile-Nummer oder E-Mail-Adresse via Benutzerprofil ändern.
Wie können die Portalthemen der User angepasst werden?
Sie gelangen über die Benutzerverwaltung auf alle User des Betriebs. Wählen Sie den entsprechenden User aus, bei dem die Modifikation vorgenommen werden soll und klicken Sie auf «Details». In der neuen Ansicht wählen Sie «Bearbeiten». Sie können hier die Themen an- oder abwählen. Speichern Sie Ihre Änderung und der Vorgang ist abgeschlossen.
Wie können Administratorenrechte vergeben werden?
Sie gelangen über die Benutzerverwaltung auf alle User des Betriebs. Wählen Sie den entsprechenden User aus, dem Sie die Rechte zuteilen möchten und klicken Sie auf «Details». In der neuen Ansicht wählen Sie «Bearbeiten». Wählen Sie das erste Feld an, um die Option «connect-Administrator» zu aktivieren. Speichern Sie Ihre Änderung und der Vorgang ist abgeschlossen.
Wie kann ich das Passwort ändern?
Klicken Sie in Ihrem connect-Account neben Ihrem Namen auf die drei Punkte:
Im Benutzerprofil haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort abzuändern. Klicken Sie auf «Passwort ändern».
Bitte geben Sie das «neue Passwort» ein und wiederholen Sie es in der Zeile «Neues Passwort wiederholen». Klicken Sie danach auf «Speichern».
Wie kann ich die Mandanten verwalten?
Im connect ist in den Benutzerinformationen die Mandantenverwaltung aufgeführt. Sie dient dem Benutzer als Übersicht seiner Mandanten bzw. Portalzugängen.
Mandantenverwaltung – Übersicht
Mandantenverwaltung – Alias
Besitzt ein Benutzer einige Mandanten bzw. Portalzugänge, welche die gleiche Firma an unterschiedlichen Standorten betreffen. Kann im Formular «Mandantenverwaltung» via «Bearbeiten» ein Alias vergeben werden. Die Funktion ermöglicht dem Benutzer, eine bessere Übersicht der Portalzugänge zu erhalten und eine vereinfachte Filterung vorzunehmen.
Mandantenverwaltung – Standard
Besitzt ein Benutzer einige Mandanten bzw. Portalzugänge, kann im Formular «Mandantenverwaltung» via «Bearbeiten» ein Standard gesetzt oder geändert werden. Der Portalzugang wird bei der nächsten Anmeldung automatisch berücksichtigt und das Formular «Portalzugänge» wird übersprungen.