Digitale Administration und Rechnungsabwicklung

Kundenportal connect – digitale Abwicklung der AHV- und BVG-Administration

GastroSocial hat das kostenlose Kundenportal connect mit dem BVG-Bereich erweitert. Ab sofort haben GastroSocial-Kunden die Möglichkeit, die BVG-Themen auf ihrem Benutzerprofil aufschalten zu lassen. Somit kann die gesamte Administration der AHV und der beruflichen Vorsorge digital über connect abgewickelt werden und Sie sparen dabei Zeit, Geld und Papier. Diverse Aufgaben der Ausgleichs- und Pensionskasse können so effizienter erledigt werden. Die Übermittlung der Meldungen in connect erfolgt jederzeit in verschlüsselter Form.

Der erste registrierte Benutzer bzw. die erste registrierte Benutzerin eines Betriebs auf connect wird automatisch zum Administrator. Dieser kann bei Bedarf weitere Rechte an andere Mitarbeitende oder Broker/innen und Treuhänder/innen erteilen.

Sie nutzen bereits connect?

In unserem Helpcenter finden Sie praktische Tipps & Tricks zu Login, Funktionen und Bedienung sowie häufig gestellte Fragen und Antworten.


Einführung von eBill – elektronische Rechnung für GastroSocial-Kunden

Als zweite Neuheit können unsere Kunden ab sofort ihre Rechnungen via eBill erhalten. Damit haben sie die Möglichkeit, die Rechnungen direkt über ihr E-Banking zu verwalten.

Schnell, umweltfreundlich und sicher – das ist eBill

  • Kein Abtippen von Zahlungsinformationen mehr – die Rechnungsdaten werden automatisch im
    E-Banking angezeigt.
  • Die Reduktion von Papierrechnungen trägt zum Schutz der Umwelt bei.
  • eBill entspricht den höchsten Sicherheitsstandards und schützt die Daten vor unbefugtem Zugriff.
  • Dokumente, welche keine Rechnung darstellen, werden weiterhin per Post oder digital über das kostenlose Kundenportal connect zugestellt.

So einfach melden sich Kunden oder ihre Bevollmächtigten für eBill an:

  1. Einloggen im E-Banking-Portal ihrer Bank
  2. Zum Bereich «eBill» oder «Elektronische Rechnungsstellung» navigieren.
  3. GastroSocial als neuen Rechnungssteller hinzufügen.
  4. Den Anweisungen folgen und die notwendigen Daten ausfüllen, um die Anmeldung zu bestätigen.
  5. Sobald die Anmeldung bei uns eingegangen ist, werden zukünftig unsere Rechnungen elektronisch direkt ins E-Banking gestellt.