PartnerWeb-connect – ­das innovative Kundenportal

Spart Zeit, Geld und Papier. Nutzen Sie den Vorteil, Ihren administrativen Aufwand zu reduzieren. Erledigen Sie diverse Aufgaben der Ausgleichskasse effizient und übermitteln Sie die Meldungen jederzeit in verschlüsselter Form. PartnerWeb-connect ist kostenlos.

Ideal für alle Kunden der GastroSocial Ausgleichskasse

Was kann PartnerWeb-connect?

  • Meldung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden (inkl. AHV-Ausweis und Versicherungsnachweis)
  • Verwaltung der Kontaktdaten von Mitarbeitenden (Name, Adresse, E-Mail etc.)
  • Abwicklung aller Aufgaben betreffend Familienzulagen (z.B. Neuanmeldungen, weitere Zulagen, Ausbildungsbestätigungen)
  • Anmeldung für Erwerbsersatzentschädigung (EO)
  • Anmeldung für Elternentschädigung (Mutterschafts- und Vaterschaftsentschädigung)
  • Verwaltung der Delegation sowie Aufgaben an Mitarbeitende (z.B. fehlende Unterlagen, Ausbildungsbestätigungen)
  • Übermittlung der jährlichen AHV-Lohnmeldung (manuelle Eingabe, via Excel-Vorlage oder direkt mit Ihrem Lohnprogramm via ELM)
  • Nachträgliche Korrektur der gemeldeten AHV-Löhne übermitteln
  • Akontogrundlagen anpassen
  • Entsendungsanträge via Webapplikation ALPS (Application Legislation Platform Switzerland)
  • Verwaltung von Benutzerprofil und weiteren Benutzern (Kontaktdaten verwalten, weitere Benutzer verwalten, Passwort ändern u.v.m.)
  • Buchhaltung (Details zu diversen Abrechnungen, rückwirkend 2 Jahre)
  • Supportanfragen, umfangreiche Hilfefunktionen und Orientierung über relevante Neuerungen
  • Merkblätter

Hinweis: PartnerWeb-connect ist kein Lohnprogramm.

Übrigens: Ein Benutzer kann mehrere, unterschiedliche Mitglieder (inkl. Selbstständigerwerbende) mit den gleichen Login-Daten verwalten und direkt zwischen den Mitgliedern wechseln. Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsbestimmung von jedem Mitglied bestätigt werden muss.

Was sind die Vorteile von PartnerWeb-connect?

  • Benutzerfreundliche und papierlose Bedienung
  • Kostenlos
  • 24h-Zugriff
  • Effiziente und unterschriftslose Geschäftsabwicklung
  • Sicherheit durch verschlüsselte Datenübermittlung und 2-Faktoren-Authentifizierung
  • Übersichtliche Präsentation von Mitteilungen, Aufgaben und weiteren Informationen
  • Mobile-tauglich

FAQs – Antworten auf häufig gestellte Fragen

Der Registrierungscode ist abgelaufen. Was muss ich jetzt tun?
Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 062 837 71 96 oder per E-Mail via partnerweb@gastrosocial.ch. Gerne stellen wir Ihnen einen neuen Registrierungscode per Post zu.

Ich habe einen Registrierungscode erhalten und kann die Login-Seite nicht öffnen. Woran liegt das?
Bitte überprüfen Sie die Aktualität Ihres Internet-Browsers. Wir empfehlen Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Safari.

Browser aktualisieren – so geht's

Ich erhalte keine E-Mail mit dem Aktivierungscode. Wie kann ich vorgehen?
Sehen Sie bitte im Spam- oder Junk-Ordner Ihrer E-Mail-Inbox nach – vielleicht wurde die Nachricht als Spam/Junk eingestuft. Damit dies künftig nicht mehr passiert, können Sie die E-Mail anwählen und mit «kein Spam» oder «kein Junk» oder «diesen Absender zur White-List hinzufügen» markieren.

Können ausländische Mobilenummern verwendet werden?
Ja, verwenden Sie dazu das Format gemäss folgendem Beispiel: +49(147)1234567

Können mehrere User PartnerWeb-connect benutzen?
Ja, die Anzahl User ist nicht beschränkt.

Ich habe das Passwort vergessen, wie erhalte ich ein neues?
Klicken Sie dazu innerhalb der Login-Maske auf «Passwort anfordern». Das temporäre Passwort wird Ihnen per E-Mail zugestellt. Achten Sie bei der Eingabe des temporären Passworts auf dessen Richtigkeit.

Mein Zugang ist gesperrt. Wie kann ich ihn entsperren?
Kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 062 837 71 96, gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wie ändere ich meine Mobilenummer und/oder meine E-Mail-Adresse?
Als Benutzer können Sie den Administrator bitten, die Mobilenummer oder die E-Mail-Adresse innerhalb der «Benutzerverwaltung» zu ändern. Falls Sie selbst Administrator sind, können Sie keine Änderungen vornehmen – treten Sie bitte mit uns in Kontakt via partnerweb@gastrosocial.ch.

Warum sehe ich gewisse Themenbereiche nicht?
In dem Fall wurden Ihnen diese Themenbereiche nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, dieser kann dies unter «Benutzerverwaltung» anpassen. Sie können sich aber auch direkt an uns wenden unter 062 837 71 96 oder partnerweb@gastrosocial.ch.

Wo erhalte ich weitere Informationen?
Im PartnerWeb-connect finden Sie unter «Hilfe und Kontakt» und «Hilfe suchen» eine grosse Auswahl an Fragen und Antworten (z.B. zur Lohnmeldung, Ein- und Austritt Mitarbeitende, Familienzulagen u.v.m.). An verschiedenen Stellen finden Sie zudem Fragezeichen-Symbole, die Ihnen weitere Auskünfte zum jeweiligen Thema geben. Gerne nehmen wir Ihre Anfrage auch über das Formular «Kontakt aufnehmen» direkt im PartnerWeb-connect entgegen.

Anmeldung

Voraussetzung für die Nutzung von PartnerWeb-connect ist ein Anschluss bei der GastroSocial Ausgleichskasse.

Hinweis: Falls Sie das Lohnprogramm miruSocial oder die Schnittstellen mirusConnect nutzen, steht Ihnen PartnerWeb-connect nicht zur Verfügung, da diese Funktionen bereits integriert sind.

Bei einer Anmeldung durch einen Treuhänder oder eine Drittperson benötigen wir eine Vollmacht.

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Die aufgeführten Themenbereiche sind im Flyer näher beschrieben.

Kontaktperson

Für die Benützung/Anwendung von PartnerWeb-connect müssen Sie zwingend eine Mobile Nummer angeben.

Vollmacht hinzufügen

Die Dateien müssen kleiner als 2 MB sein.

Zulässige Dateierweiterungen: pdf, doc, docx, gif, jpg, jpeg, png

Beratung & Support

Unsere Fachspezialisten stehen Ihnen während den Supportzeiten gerne zur Verfügung.

Montag – Freitag
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr