PartnerWeb-connect – das innovative Kundenportal
Spart Zeit, Geld und Papier – nutzen Sie den Vorteil, Ihren administrativen Aufwand zu reduzieren. Erledigen Sie diverse Aufgaben der Ausgleichskasse effizient und übermitteln Sie die Meldungen jederzeit in verschlüsselter Form. PartnerWeb-connect ist kostenlos.
Ideal für alle Kunden der GastroSocial Ausgleichskasse
Was kann PartnerWeb-connect?
- Meldung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden (inkl. AHV-Ausweis und Versicherungsnachweis)
- Verwaltung der Kontaktdaten von Mitarbeitenden (Name, Adresse, E-Mail etc.)
- Abwicklung aller Aufgaben betreffend Familienzulagen (z.B. Neuanmeldungen, weitere Zulagen, Ausbildungsbestätigungen)
- Anmeldung für Erwerbsersatzentschädigung (EO)
- Anmeldung für Elternentschädigung (Mutterschafts- und Vaterschaftsentschädigung)
- Verwaltung der Delegation sowie Aufgaben an Mitarbeitende (z.B. fehlende Unterlagen, Ausbildungsbestätigungen)
- Übermittlung der jährlichen AHV-Lohnmeldung (manuelle Eingabe, via Excel-Vorlage oder direkt mit Ihrem Lohnprogramm via ELM)
- Nachträgliche Korrektur der gemeldeten AHV-Löhne übermitteln
- Akontogrundlagen anpassen
- Entsendungsanträge via Web-Applikation ALPS (Application Legislation Platform Switzerland)
- Verwaltung von Benutzerprofil und weiteren Benutzern (Kontaktdaten verwalten, weitere Benutzer verwalten, Passwort ändern etc.)
- Buchhaltung (Details zu diversen Abrechnungen, rückwirkend 2 Jahre)
- Supportanfragen, umfangreiche Hilfefunktionen und Orientierung über relevante Neuerungen
Hinweis: PartnerWeb-connect ist kein Lohnprogramm.
Übrigens: Ein Benutzer kann mehrere, unterschiedliche Mitglieder (inkl. Selbstständigerwerbende) mit den gleichen Login-Daten verwalten und direkt zwischen den Mitgliedern wechseln. Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsbestimmung von jedem Mitglied bestätigt werden muss.
Was sind die Vorteile von PartnerWeb-connect?
- Benutzerfreundliche und papierlose Bedienung
- Kostenlos
- 24 Stunden-Zugriff
- Effiziente und unterschriftslose Geschäftsabwicklung
- Sicherheit durch verschlüsselte Datenübermittlung und 2-Faktoren-Authentifizierung
- Übersichtliche Präsentation von Mitteilungen, Aufgaben und weiteren Informationen
FAQs – Antworten auf häufig gestellte Fragen
Wie muss ich beim erstmaligen Login vorgehen, wenn ich mich für PartnerWeb-connect über die Website von GastroSocial angemeldet habe und eine Begrüssungs-E-Mail erhalten habe?
siehe Vorgehen in diesem Factsheet: Erstes Login
Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein Einladungsschreiben für PartnerWeb-connect erhalten habe und ich mich registrieren will?
siehe Vorgehen in diesem Factsheet: Registration via Einladungsschreiben
Der Zugangscode auf dem Einladungsschreiben ist abgelaufen. Was muss ich jetzt tun?
Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 062 837 74 96 oder per E-Mail via connect@gastrosocial.ch. Gerne stellen wir Ihnen einen neuen Zugangscode per Post zu.
Ich habe einen Zugangscode erhalten und kann die Login-Seite nicht öffnen. Woran liegt das?
Bitte überprüfen Sie die Aktualität Ihres Internet-Browsers. Wir empfehlen Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Safari.
Ich erhalte keine E-Mail mit dem Zugangscode. Wie kann ich vorgehen?
Sehen Sie bitte im Spam- oder Junk-Ordner Ihrer E-Mail-Inbox nach – vielleicht wurde die Nachricht als Spam/Junk eingestuft. Damit dies künftig nicht mehr passiert, können Sie die E-Mail anwählen und mit «kein Spam» oder «kein Junk» oder «diesen Absender zur White-List hinzufügen» markieren.
Können ausländische Mobilenummern verwendet werden?
Ja, verwenden Sie dazu das Format gemäss folgendem Beispiel: +49(147)1234567
Können mehrere Benutzer PartnerWeb-connect verwenden?
Ja, die Anzahl Benutzer ist nicht beschränkt.
Ich habe das Passwort vergessen, wie erhalte ich ein Neues?
Klicken Sie dazu innerhalb der Login-Maske auf «Passwort vergessen?». Sie erhalten einen Zugangscode für die Vergabe des neuen Passworts.
Mein Zugang ist gesperrt. Wie kann ich ihn entsperren?
Kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 062 837 74 96, gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wie ändere ich meine Mobilenummer und/oder meine E-Mail-Adresse?
Als Benutzer können Sie die Mobilenummer oder E-Mail-Adresse via Benutzerprofil ändern.
Warum sehe ich gewisse Themenbereiche nicht?
In dem Fall wurden Ihnen diese Themenbereiche nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, dieser kann dies unter «Benutzerverwaltung» anpassen. Sie können sich aber auch direkt an uns wenden unter 062 837 74 96 oder connect@gastrosocial.ch.
Wo erhalte ich weitere Informationen?
Im PartnerWeb-connect finden Sie unter «Hilfe und Kontakt» und «Hilfe suchen» eine grosse Auswahl an Fragen und Antworten (z.B. zur Lohnmeldung, Ein- und Austritt Mitarbeitende, Familienzulagen etc.). An verschiedenen Stellen finden Sie zudem Fragezeichen-Symbole, die Ihnen weitere Auskünfte zum jeweiligen Thema geben. Gerne nehmen wir Ihre Anfrage auch über das Formular «Kontakt aufnehmen» direkt im PartnerWeb-connect entgegen.
Anmeldung
Voraussetzung für die Nutzung von PartnerWeb-connect ist ein Anschluss bei der GastroSocial Ausgleichskasse.
Hinweis: Falls Sie das Lohnprogramm miruSocial oder die Schnittstellen mirusConnect nutzen, steht Ihnen PartnerWeb-connect nicht zur Verfügung, da diese Funktionen bereits integriert sind.
Bei einer Anmeldung durch einen Treuhänder oder eine Drittperson benötigen wir eine Vollmacht.
Die von Ihnen mit diesem Online-Formular übermittelten Daten wird GastroSocial lediglich für die Anmeldung von PartnerWeb-connect verwenden. Für Einzelheiten konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Beratung & Support
Unsere Fachspezialisten stehen Ihnen während den Supportzeiten gerne zur Verfügung.
- Telefon
- 062 837 74 96
- connect@gastrosocial.ch
- Montag – Freitag
- 08.00 – 11.45 Uhr
- 13.30 – 16.30 Uhr